Eines unserer Vorstandsmitglieder hat die beiden am 10.12.2022 wie folgt per Email angeschrieben:

Sehr geehrter Herr Dr. Ramsauer, sehr geehrte Frau Dr. Kofler,

der Wahnsinn geht weiter. Nancy Faeser will eine Beweislastumkehr im öffentlichen Disziplinarrecht zum Thema Verfassungstreue. Damit wird unser Rechtsstaat weiter untergraben und eben diese Verfassung ausgehebelt. Als Inhaber eines Doktortitels brauche ich Ihnen nicht zu erklären, dass damit die Unschuldsvermutung, einer der tragenden Säulen unseres Rechtsstaates, gekippt würde.

Ich selbst z.B. stehe den Corona-Maßnahmen und der Alleinschuld Russlands am Krieg in der Ukraine sehr skeptisch gegenüber. Wenn man sich dazu kritisch äußert, kann es heutzutage sehr schnell zu staatlichen Repressalien kommen. Gleichzeitig stehe ich jedoch fest zu unserem Grundgesetz und unserer Bayerischen Verfassung. Aber wie soll ich das dann beweisen? Da fällt mir nichts dazu ein.

Was meinen Sie?

Dr. Ramsauer hat bis zur Stunde trotz Erinnerung am 24.12.2022 gar nicht reagiert. Das Büro Dr. Kofler bat um einen Anruf, den ich dann getätigt hatte. Es stellte sich heraus, dass man dort sehr indoktriniert ist. Allein das Wort Querdenker verursachte Entsetzen. Meine Vorhaltung, dass der Denkmöglichkeit doch ein sehr enger Rahmen gesetzt wurde, wurde als Beleidigung aufgefasst. Man kann also davon ausgehen, dass Frau Dr. Kofler hinter den Aussagen von Nancy Faeser steht.

  • Zugriffe: 716